Warum werden Taschenmesser Taschenmesser genannt?

Claas Raith

"Weil ein Taschenmesser etwas ist, das man mit sich herumträgt", ist es nicht wahr, dass ich das immer gesagt habe: Ich bin zum ersten Mal mit Taschenmessern in Berührung gekommen, weil ich in den Anfängen des Internets ein webbasiertes deutsches Forum namens PocketKnives betrieben habe, das mehr als 400 aktive Mitglieder und über eine Million Seitenaufrufe pro Monat hatte. 14 Jahre alt hatte ich meine erste Erfahrung mit einem deutschen Taschenmesser.

"Es ist wegen der Tasche", muss ich sagen, dass es nicht die interessanteste Frage ist.... Die Frage ist interessanter, wenn der Fragesteller nach Messern fragt, aber wenn Sie mich nach Taschenmessern fragen, habe ich normalerweise eine Antwort, um Ihnen alles darüber zu sagen.... Ich bin kein Meister des Handwerks, aber ich bin sicherlich ein Meister des Messerhandwerks. Im Unterschied zu Xxl Taschenmesser ist es hierdurch merklich leistungsfähiger. ... Und seit ich meinen Blog gestartet habe, habe ich bereits ein Buch namens "Taschenmesser" über Taschenmesser geschrieben und darüber, wie man sie herstellt.

"Weil die Menschen im 20. und 21. Jahrhundert nicht einmal wussten, was ein Messer ist", das ist alles, die Frage ist: "Warum hat ein Messer eine Tasche, einen Griff und eine Klinge?" Ich glaube nicht, dass es einen Grund gibt, ein Taschenmesser und keine Klinge zu haben, es gibt mehr als ein paar Gründe, warum ein Taschenmesser einen Griff hat: Es ist ein besseres Werkzeug, einen zu haben. Taschenmesser sind bessere Werkzeuge.

"Weil es sich um Taschenmesser handelt" - auch wenn sie etwas anders sind. Das unterscheidet dieses Produkt ausdrücklich von weiteren Artikeln wie zum Beispiel Böker Taschenmesser. .. Wo liegt der Unterschied zwischen diesen Victorinox Messern? . Ich bekomme diese Fragen oft, weil sie sich nicht sicher sind, ob sie zum ersten Mal ein Messer kaufen wollen... Was gibt es zu kaufen? Sie sollten wissen, dass ein Taschenmesser keine Waffe ist, sondern ein Werkzeug, um die notwendigen Gegenstände für eine kleine Küche zu tragen... Deshalb empfehle ich diese Messer nicht, die für den Heimgebrauch gemacht sind... Zum Beispiel werden die folgenden Messer nicht für den täglichen Gebrauch geeignet sein. Dadurch ist es anscheinend sinnvoller als Taschenmesser Test.

"Es ist der Name des Messers, das du mit dir herumschleppst, willst du es in deinem Job benutzen, oder wenn du in einem Restaurant bist oder einkaufst?" Mit anderen Worten, wir sind ein bisschen wie "normale Leute", wir reden nicht nur über die gewöhnlichen Leute, oder eine spezielle Gruppe von Leuten, die diese Art von Messer erst ab dem Zeitpunkt des Abiturs bekommen, sondern wir sprechen von einer "normalen Person".